SP7 Datensicherung auf dem eigenen PC

German

SP7 Datensicherung auf dem eigenen PC

Postby dadada » Fri Feb 21, 2014 8:52 pm

In SP6 konnte ich sämtliche Passwörter usw. auf einer eigenen externen Festplatte sichern.
Wie geht dies beim SP7?
dadada
New user

Re: SP7 Datensicherung auf dem eigenen PC

Postby sarah.hoffmeister » Wed Feb 26, 2014 1:24 pm

Hallo dadada,

die Datenbank kann mit Sticky Password 7 jederzeit über das "Menü" -> "Exportieren" als verschlüsselte oder unverschlüsselte Datei gesichert werden.

Des Weiteren kann im "Menü" unter "Einstellungen" -> "Datenbankeinstellungen" der Ordner für die automatischen Sicherungen angepasst und z.B. auf eine externe Festplatte umgelenkt werden.

Image

Mit freundlichen Grüßen
Sarah
sarah.hoffmeister
New user

Postby dadada » Wed Feb 26, 2014 1:51 pm

Danke für die Hilfestellung. :)

Da ich so meine Erfahrungen mit der Datensicherung im Allgemeinen gemacht habe, möchte ich zusätzlich all meine Passwörter und was sonst noch gespeichert wurde bei SP7 auf ein Blatt Papier ausdrucken und archivieren.
Wenn ich die Datenbank unverschlüsselt auf einen Stick exportiere und dann diese Datei ausdrucke, müsste es doch gehen?

Oder was für ein Grund läge sonst vor beide Varianten (verschlüsselt/unverschlüsselt) für den Export anzubieten?

Gruß und Danke für eine Stellungnahme.
dadada
New user

Postby sarah.hoffmeister » Wed Feb 26, 2014 3:20 pm

Hallo dadada,

eine zusätzliche Sicherung auf das altbewährte Medium "Papier" kann über den unverschlüsselten Export mühelos umgesetzt werden.

Eine unverschlüsselter Export kann als XML-Datei (für diesen Zweck eher ungeeignet), als HTML-Datei sowie als TXT-Datei angelegt werden.

HTML Sicherung:
Image

TXT Sicherung:
Image

Bitte bewahren Sie den Ausdruck mit Ihren Passwörtern in Klarschrift an einem sicheren und für Dritte unzugänglichen Ort auf.

Mit freundlichen Grüßen
Sarah
sarah.hoffmeister
New user

Postby dadada » Wed Feb 26, 2014 3:33 pm

Super und Danke :)
dadada
New user

Return to Deutsch