Problem 64 Bit System?

German

Problem 64 Bit System?

Postby T4Mike » Tue Oct 23, 2012 1:33 am

Da ich ein gutes 64 Bit Windows 7 System nutze, möchte ich auch damit arbeiten.

Momentan beiße ich mir die Zähne daran aus, Sticky Password mit dem IE9 64 Bit ans rennen zu kriegen :(

Die 32 Bit Version funktioniert, das kann`s (soll`s) aber nicht sein, die Tabelle der unterstützen Browser ist dem zur Folge irreführend oder nicht komplett.

Ich plane auch auf Windows 8 64 Bit mit dem IE10 zu wechseln - läuft`s dann überhaupt noch?

Hat jemand Erfahrungen? Evtl. eine Lösung für das W7/64 Problem?

MfG Mike
T4Mike
New user

Re: Problem 64 Bit System?

Postby spjjse » Thu Oct 25, 2012 9:45 am

Hallo T4Mike,

die aktuell verfügbaren Sticky Password Versionen sind grundsätzlich für die Arbeit mit 32-Bit Browsern konzipiert.

64-Bit Browser Lösungen werden nicht direkt durch ein "Titelleisten-Schaltfläche" Plugin unterstützt,
jedoch können gespeicherten (z.B.) Webkonten über das StickyPassword Taskleisten-Icon direkt geöffnet werden.

PS: Welche Browser tatsächlich unterstützt werden ist hier gelistet:
http://www.stickypassword.de/support/br ... rc=submenu

Weitere Informationen auch hier:
http://www.stickypassword.de/download/aktualisierungen
spjjse
New user

Postby T4Mike » Thu Oct 25, 2012 11:50 am

Ich grüße Sie,

danke für Ihre Antwort. Inzwischen habe ich das ernüchternde Ergebnis bereits per eMail erhalten:
wir haben beim Hersteller nachgefragt,
und als Antwort erhalten,
dass bis auf Weiteres (auch für die Nachfolgeversion 7)
keine 64-Bit Browser-Unterstützung entwickelt wird.

Nicht so ganz nachvollziehbar, wesentlich stärkere Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher, intensivere Multimediaanwendungen, das alles werden 64 Bit Betriebssysteme begünstigen.

Zu Ihrer Browserauflistung und den Hinweisen:

Dort steht nirgendwo, dass 64 Bit Browser nicht unterstützt werden.

Der IE ist bereits als 64 Bit Version verfügbar, der Firefox wird in Kürze folgen, andere.... anzunehmen.

MfG Mike
T4Mike
New user

Postby spjjse » Thu Oct 25, 2012 2:11 pm

Hallo Mike,

vielen Dank für Ihre Hinweise.
Sie sind aufgenommen worden.

Leider können wir Ihnen im Moment keinen Termin nennen,
ab dem das "Titelleisten-Schaltfläche" Plugin (caption button) und damit die Sticky Password Integration
auch für die 64-Bit Browservarianten verfügbar sein wird.

Im Moment bedeutet dies, dass Sie Favoriten (Konten) aus dem Sticky Password (z.B. über das Taskleisten-Symbol)
aufrufen und öffnen lassen können.

Um diese anzulegen, arbeite ich zur Zeit so, dass ich die Zugangsdaten über die 32-Bit Browser Variante in einem Webseiten-Registrierungsformular angebe und dann in Sticky Password speichern lasse, um sie später zu nutzen.
spjjse
New user

Postby T4Mike » Thu Oct 25, 2012 2:41 pm

Salü :)

also ich könnte gut damit leben, wenn ich zum Beispiel im IE9 auf eine Seite X gehe, die eine Passwortanforderung enthält und unten im Taskleistensymbol dann auch gleich die in Frage kommenden Parameter zur Verfügung stehen.

Dem ist aber nicht so. Wie ich das so herausgefunden habe, muss ich Sticky Password öffnen, den Eintrag suchen und darüber dann die Seite aufrufen. Mal abgesehen von der umgekehrten Prozedur (an die man sich gerne und schnell gewöhnt hat) ein wenig umständlich... ;)

Bleiben wir also vorerst ganz auf 32 Bit.

Aber soweit kein Problem, hervorragende Idee, sehr gute Software, in der Version 6 um wirklich sehr gute Features erweitert.

Wäre nur schön, wenn man im Bereich des mobilen Sektors auch andere Betriebssysteme (Winows Phone, etc.) integrieren würde, dann wär`s perfekt.

In diesem Sinne

MfG. Mike
T4Mike
New user

Return to Deutsch