Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Grundlegende Bestimmungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis der Parteien über den Kaufvertrag zwischen der Firma Lamantine Software, a.s., (Company Reg. No. 28325125, VAT CZ28325125) mit Firmensitz Rostislavovo namesti 12, Brno, 61200, registriert im Handelsregister des Landgerichts in Brno unter Section B, Inset 5787 als Verkäufer (nachfolgend als “Verkäufer” bezeichnet) und dem Käufer (nachfolgend als “Käufer” bezeichnet).

 

Käufer – eine Person oder ein Unternehmen, welcher das Produkt zur persönlichen Verwendung oder für den Wiederverkauf an weitere Personen erwirbt. Durch den Kauf bestätigt der Käufer, dass er diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat. Falls nicht anderweitig angegeben, ist die Beziehung zwischen Käufer und Verkäufer sowohl durch die geltenden Gesetze, als auch durch diese allgemeinen Geschäftsbedingungen, deren Einhaltung sich beide Seiten verpflichten, geregelt. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren die Rechte und Pflichten von Verkäufer und Käufer und sind Bestandteil des Kaufvertrags.

Sticky Password (nachfolgend als „Produkt“ bezeichnet) ist eine Passwort Management Software, die vom Verkäufer produziert wird und auf der Webseite Stickypassword.com zum Kauf angeboten wird. Das Produkt wird dem Käufer via Software Download bereitgestellt und durch den „Lizenzschlüssel“ aktiviert, der dem Käufer per E-Mail zugesandt wird.

StickyAccount – die Passwort geschützte Seite der Webseite des Verkäufers für den Kunden, auf der der Käufer seine persönlichen Lizenzen verwalten kann, Verlängerungen bestellen, sowie seine Einstellungen ändern und seine Geräte und Browser administrieren kann. Käufer haben hier außerdem die Möglichkeit, sich über das Produkt zu informieren und den Kundensupport von Sticky Password bei Fragen zu kontaktieren.

 

  1. Bestellungen und Kaufvertrag
    1. Durch eine Bestellung bestätigt der Käufer/die Käuferin, dass er/sie diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Stornierungsrichtlinien des Verkäufers zustimmt.
    2. Die Bestellung ist als Antrag auf einen Kaufvertrag seitens des Käufers anzusehen. Durch den Abschluss und die Bestätigung der Bestellung (seitens des Käufers) und durch das Akzeptieren dieser Bestellung durch den Verkäufer wird die Bestellung bindend.
    3. Für eine gültige Bestellung muss der Kunde im Online Shop des Verkäufers auf https://www.stickypassword.com/shop während des Bestellprozesses alle erforderlichen Formularfelder ausfüllen. Lizenzen des Produkts werden nicht automatisch verlängert; es liegt im Ermessen des Käufers/der Käuferin, ob er/sie eine Verlängerung zum Zeitpunkt des Ablaufs der Lizenz erwirbt. 
    4. Der Lizenzschlüssel wird dem Käufer per E-Mail an die Adresse zugesandt, die er während des Bestellprozesses angegeben hat; außerdem fungiert die E-Mail Adresse als einzigartiges Identifizierungsmerkmal des Kunden. Die Lizenzschlüssel sind auch über den StickyAccount des Käufers abrufbar.
    5. Sobald der Käufer den Lizenzschlüssel nach der Bezahlung (per Kreditkarte, PayPal oder Überweisung) erhalten hat, wird er zum rechtmäßigen Besitzer der Lizenz.
    6. Nach Abschluss und Bestätigung der Bestellung im Online Shop des Verkäufers unter https://www.stickypassword.com/shop  stimmt der Käufer dem Recht des Verkäufers zu, die persönlichen Daten und eine Liste der gekauften Lizenzschlüssel zu erfassen und zu speichern. Diese Informationen werden zur Identifizierung des Käufers, sowie zur Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer verwendet (bitte lesen Sie dazu auch die Datenschutzrichtlinien des Verkäufers).

 

  1. Preise und Bezahlung
    1. Die Bezahlung des Kaufpreises wird fällig, bevor das Produkt an den Käufer versandt wird.
    2. Die Preise des Produkts und der Serviceleistungen, die auf www.StickyPassword.com aufgelistet sind, verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, sowie aller weiteren Steuern und Gebühren. Steuern und Gebühren sind nach den Gesetzen der Tschechischen Republik festgelegt.

 

  1. Rechte und Pflichten des Verkäufers
    1. Der Verkäufer verpflichtet sich, die Bestellung des Käufers zu erfüllen und die bestellten Lizenzen in einem angemessenen Zeitrahmen, nachdem die Zahlung (der genaue Betrag wird in der Bestellung aufgeführt) auf dem Bankkonto des Verkäufers eingegangen ist, zuzustellen. Der Käufer erhält eine Rechnung oder einen Beleg für die bestellten Lizenzschlüssel im PDF Format, sowie weiterführende Informationen über die Lizenz.
    2. Alle persönlichen Informationen, die der Käufer während des Bestellprozesses bereitstellt, sind vertraulich und Teil der Datenschutzrichtlinien des Verkäufers.
    3. Der Verkäufer ist berechtigt, die E-Mail Adresse des Käufers für gewerbliche Zwecke zu nutzen, doch hat der Käufer das Recht, ihre/seine E-Mail Adresse von der Mailingliste (wie unten aufgeführt) zu löschen.
    4. Durch den Erhalt einer schriftlichen Anfrage des Käufers verpflichtet sich der Verkäufer, die E-Mail Adresse des Kunden innerhalb eines Monats nach Erhalt der schriftlichen Anfrage aus der kommerziellen Datenbank zu entfernen.
    5. Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung des Käufers zurückzuweisen oder zu stornieren, falls der Kunde/die Kundin seiner/ihrer Verpflichtung zur Zahlung der Lizenz(en) nicht nachkommt, oder die erforderlichen Angaben im Bestellformular nicht vollständig ausgefüllt hat.
    6. Der Verkäufer hat das Recht,  die Endbenutzerpreise für einen erteilten Auftrag anzupassen oder abzuändern (z.B. im Falle eines Fehlers in der Preistabelle oder nicht korrekt dargestellter Preise). Der Käufer wird im angemessenen Zeitrahmen über jedwede Korrektur informiert. Der Käufer erhält das Recht, die Bestellung zu dem neuen Preis zu bestätigen oder zurückzuweisen. Falls der Kunde für den Lizenzschlüssel im Voraus bezahlt hat (per Banküberweisung) und sich für einen Rücktritt vom Kaufvertrag aus den oben aufgeführten Gründen entscheidet, erstattet der Verkäufer dem Käufer den Kaufpreis für den Lizenzschlüssel innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einer schriftlichen Anfrage, in der der Käufer ihre/seine Entscheidung bezüglich des Rücktritts vom Kaufvertrag darlegt (die Rücktrittserklärung kann per E-Mail erfolgen).

 

  1. Rechte und Pflichten des Käufers
    1. Der Käufer ist verpflichtet, eine korrekte und vollständige E-Mail Adresse, an die die Lizenznummer geschickt wird, anzugeben.
    2. Der Käufer ist verpflichtet, den Gesamtpreis zu bezahlen. Der Gesamtpreis wird dem Käufer während des Bestellprozesses (auf der Checkout-Seite) mitgeteilt, bevor dieser die Bestellung endgültig abschließt.
    3. Der Käufer hat das Recht, die abgeschlossene und bestätigte Bestellung innerhalb  von 30 Tagen nach Erhalt des Lizenzschlüssels zu stornieren, bzw. eine Erstattung zu beantragen, indem er/sie den Verkäufer unter Sticky Password customer support kontaktiert – eine Erklärung ist nicht erforderlich. Der Verkäufer erstattet dem Käufer den vollen Kaufpreis ohne unnötige Verzögerungen und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Anfrage. Die Rückzahlung der Stornierung wird auf dieselbe Art und Weise wie der Kauf abgewickelt (z.B. über Kreditkarte, PayPal usw.). Alle Stornierungsanfragen müssen die folgenden Informationen enthalten: Name des Käufers (Kunden oder Firmenname), Kunden ID (aufgeführt in der Rechnung/dem Zahlungsbeleg) und Rechnungsnummer.
    4. Schlussbestimmungen
      1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind wie auf der Webseite des Verkäufers aufgeführt vollständig gültig.
      2. Mit dem Abschluss der vollständigen elektronischen Bestellung akzeptiert der Käufer alle am Tag des Kaufabschlusses gültigen Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Käufer akzeptiert außerdem die derzeit gültigen Endkundenpreise des Produkts, die im Online Shop unter https://www.stickypassword.com/shop  aufgeführt sind.
      3. Gewährleistung und Haftung des Verkäufers – konsultieren Sie hierfür die EULA.
      4. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in Übereinstimmung mit und in jeder Hinsicht geregelt durch die Gesetzgebung der Tschechischen Republik, ohne die Berücksichtigung von Konflikten mit Rechtsgrundsätzen, die die Anwendung von Gesetzen einer anderen Gerichtsbarkeit zur Folge hätte.

Terms&Conditions

1. Basic Provisions

These Terms&Conditions govern the relationship between the parties of the Sales Contract between the company Lamantine Software, a.s., (Company Reg. No. 28325125, VAT CZ28325125), with offices at Rostislavovo namesti 12, Brno, 61200, registered in the Commercial Register of the Regional Court in Brno under Section B, Inset 5787 as the seller (hereinafter referred to as the "Seller"), and the buyer (hereinafter referred to as the "Buyer").

Buyer - a person or a business entity who buys the Product for her/his own use or for resale to other end users. By placing an order, Buyer confirms having read these Terms&Conditions. Unless otherwise specified, the relationship between Buyer and Seller is determined by applicable laws and by these Terms&Conditions by which both parties commit to abide. These Terms&Conditions define and specify the rights and responsibilities of Seller and Buyer and are an integral part of the Sales Contract.

Sticky Password (hereinafter referred to as the “Product”) – a password management software product produced by Seller and offered for sale on Stickypassword.com (the Website). Product is made available to Buyers via software download, and activated using “License Keys” delivered via email.

StickyAccount – the password-protected section of Seller´s website intended for consumers, where Buyers can manage their personal License Keys including perform renewals, maintain their personal settings as well administer their devices and browsers. Buyers also have access to information about the product as well as the ability to contact Sticky Password customer support with any questions.

2. Placing an order and the Sales Contract

  1. By placing an order, Buyer confirms that he/she accepts and agrees with these Terms&Conditions, as well as Seller’s refund policy.
  2. The order is a proposed Sales Contract by Buyer. By completing and submitting an order (on the part of Buyer), and consequent acceptance of this order by Seller, Buyer’s order becomes binding.
  3. In order for the online order placed in Seller’s e-shop at https://www.stickypassword.com/shop to be valid, it is necessary that Buyer completes all required fields during the order process. Product licenses are not renewed automatically; it is at Buyer’s sole discretion whether he/she purchases a renewal at the time the license period expires.
  4. The Product License Keys will be sent to the email address designated by Buyer as part of the online order form completed during the order process; the email address will also be a unique identifier of the Buyer. The License Keys are also available in Buyer’s StickyAccount.
  5. Buyer becomes the owner of a license upon receipt of the Product License Key after having paid for the Product, either by a credit/debit card, PayPal or wire transfer.
  6. By completing and submitting the online order form in Seller´s e-shop at https://www.stickypassword.com/shop, Buyer consents to Seller collecting and archiving Buyer’s personal details and a list of the purchased License Keys. This information will be used to identify Buyer and to facilitate communication with Buyer (please check Seller’s Privacy Policy for more details).

3. Prices and Payment

  1. Payment of the purchase price is required before Product will be sent to the Buyer.
  2. The prices of products and services listed on www.StickyPassword.com are inclusive of VAT, and include all other applicable taxes and fees. VAT and fees are as mandated by Czech law.

4. Seller’s Rights and Responsibilities

  1. Seller’s responsibility is to fulfill Buyer’s order and deliver the ordered License Keys to the email address indicated by Buyer in a timely manner upon receipt of the required payment at Seller’s bank account (the required amount is determined by the order). The Buyer will receive a receipt or an invoice for the ordered License Keys in PDF format plus any additional information about the license.
  2. All personal information provided by Buyer during the order process is confidential and is subject to the Seller’s Privacy Policy.
  3. Seller may use Buyer’s email address for the Product’s commercial purposes, but Buyer has the option of removing her/his email address from Seller’s mailing list (as specified below).
  4. Upon receiving a written request from Buyer, Seller will remove Buyer’s email address from Seller’s commercial database within one month of receipt of the written request from Buyer.
  5. Seller has the right to reject or cancel any order if Buyer does not fulfill his/her duty to pay for the license(s) or complete the order form as required.
  6. Seller has the right to amend or correct the end user price for a placed order (e.g. in cases of errors in pricing and prices not displaying correctly). Buyer will be informed about any corrections in a timely manner. Buyer has the option to confirm or decline the order at the new sales price. In the case where Buyer paid for the License Keys in advance (by bank/wire transfer) and decides to withdraw from the contract of purchase for the above-mentioned reason, Seller will refund the purchase price of the License Keys’ within 10 days of receiving a written request from Buyer stating his/her decision to withdraw from the contract (this withdrawal can be submitted by e-mail).

5. Buyers’ Rights

  1. Buyer is obligated to enter a correct and complete e-mail address, to which the Product license(s) will be delivered.
  2. Buyer is obligated to pay the total price. The total price is indicated to the Buyer during the order process (on the checkout page) prior to the order being submitted.
  3. Buyer has the right to cancel the completed and submitted order or to ask for a refund within 30 days of receiving the License Keys – by contacting Sticky Password customer support – no explanation required. Seller will return to Buyer the full purchase price, without unnecessary delay and no later than fourteen days after having received the written request. Payment of the cancellation/refund will be processed in the same manner as the purchase (e.g. credit card, PayPal, etc.). All cancellation or refund requests must include the following information: name of Buyer (consumer or a company name), ID customer (mentioned in the receipt/invoice) and the number of the receipt or invoice.

7. Final Provisions

  1. These Terms&Conditions are fully valid as posted on Seller’s website.
  2. By completing the electronic order, Buyer accepts all provisions of these Terms and Conditions that are current on the date of submitting the order. Buyer also accepts the then-current end user price of the Product(s) as listed in the e-shop at https://www.stickypassword.com/shop.
  3. Warranty and Liability – check Seller’s warranty and liability in the EULA.
  4. These Terms&Conditions will be construed in accordance with and governed in all respects by the laws of the Czech Republic, without regard to any conflicts of law principles that would result due to application of laws of any other jurisdiction.